Industriebau und Gewerbe −
Lösungen nach Maß.
Industriebau

Bürogebäude mit Produktions- und Lagerbereichen

Bauherr:
M&C TechGroup GmbH, Ratingen
Planung:
Bolckmans GmbH / Ehrengruber Architekten Olpe
Bauort:
Rehhecke 79 in 40885 Ratingen
Bauzeit:
14 Monate
Größe/Fläche:
6.000m2 (3.000m2 je Etage) Hallenfläche, 2.600m2 Büro- und Sozialflächen und ca. 5.800m2 Außenanlagen
Bauart:

Stahlbetonfertigteile / Isowandpaneele / Glastrennwände im Bürobereich / kontrollierte Be- und Entlüftung in Halle und Büro / Heiz- und Kühldecken in Büro und Halle

Für Wachstum und Flexibilität.

Zukunftsweisendes Bauen mit Bolckmans.

Durch eine intensive und vor allem konstruktive Planungsphase wurde gemeinsam mit dem Bauherrn und seinem Team eine Arbeitswelt geplant und realisiert, die dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten für die Zukunft offen hält. Bei der Halle (EG Logistik und OG Produktion und Testbereiche) wurde größter Wert auf moderne, freundliche und komfortable Arbeitsbereiche gelegt. So sind z. B. in allen Bereichen Heiz- und Kühldecken, kontrollierte Be- und Entlüftung sowie eine intelligente Beleuchtung verbaut worden. Alle Arbeitsplätze in der Produktion werden von der Decke aus mit Medien versorgt und können so flexibel organisiert werden.
Auch in den Büro- und Sozialbereichen standen Komfort und Gestaltung im Fokus. Hier wurden ebenfalls eine kontrollierte Be- und Entlüftung sowie Heiz-Kühldecken verbaut. Zudem runden großzügige Glastrennwände das Gesamtbild ab. Für die zukünftige Flexibilität im Bürobereich wurden zudem noch Hohlraumböden verbaut, die spätere Nachinstallationen problemlos möglich machen.

 

Weitere Ansichten des Gebäudes

nach oben