Logistik −
Lösungen nach Maß.
Logistik

Bürogebäude mit Logistikhalle

Bauherr:
Hengstenberg Grundbesitz GmbH
Planung:
Connect Architekten GmbH, Essen
Bauort:
Econoca-Allee in 45356 Essen
Bauzeit:
10 Monate
Größe/Fläche:
10.000 m²
Bauart:

Büro- und Logistikhalle in Stahlbetonfertigteilbauweise, Fassade in ISO-Paneel-Verkleidung / Bürofassade in Trespa

Erfolgreiche Planung - erfolgreicher Bau.

Gründung und Brandschutz im Projekt erfolgreich bedacht.

Die Firma Hengstenberg, einer der größten KFZ-Ersatzteilhändler des Ruhrgebietes, realisierte mit der Firma Bolckmans ihren neuen Firmensitz in Essen. Die Besonderheit dieser Baumaßnahme lag mit Sicherheit – neben der großzügigen Architektur der Verwaltung – im Baugrund. Schwierige Gründungsverhältnisse (Tragfähigkeit, alte Bauwerke aus Stahlwerkzeiten, usw.) waren große Herausforderungen, die neben der Thematik des Brandschutzes gelöst werden mussten.

In den weitläufigen Hallenkomplexen finden neben einer Abteilung für Hydraulikleitungen vorwiegend Logistikbereiche ihr neues Zuhause. Eine Selbstabholung für Privatkunden wurde ebenfalls im Bereich der Halle realisiert.  

Weitere Ansichten des Gebäudes

nach oben