Zum Hauptinhalt springen

Wohnungsbau −


Lösungen nach Maß.

Wohnungsbau

Barrierefreies Wohnen

Bauherr:
Baugenossenschaft Bochum eG, Friederikastraße 135 in 44789 Bochum
Planung:
Baugenossenschaft Bochum eG
Bauort:
Hüller Straße 110 in 44866 Bochum
Bauzeit:
15 Monate
Größe/Fläche:
22 Wohneinheiten
Bauart:
Konventionelle Massivbauweise mit WDVS-Fassade

Barrierefreie Erschließung im Wohnungsbau.

22 Wohneinheiten in Bochum gebaut.

Der Bauherr, eine Wohnungsbaugesellschaft aus Bochum, hat mit der Firma Bolckmans 22 barrierefreie Wohnungen für die Zielgruppe „ältere Mitmenschen“ realisiert. Ziel war eine möglichst barrierefreie Erschließung schon in den Außenanlagen zu gewährleisten, die sich bis in die Wohnungen fortführt. Die Grundrisse sind hell, offen und freundlich gestaltet. Bei der Auswahl der Baumaterialien wurde viel Wert auf Qualität und Langlebigkeit gelegt.