Zum Hauptinhalt springen

Bolckmans Lösungen –


Neuigkeiten rund um unsere Projekte.

Die Bolckmans GmbH erhält den Auftrag M&C Techgroup in Ratingen

Am 09.07.2019 wurden in Ratingen die Verträge für die Realisierung der neuen Group Factory Ratingen unterzeichnet.

Am 09.07.2019 wurden in Ratingen die Verträge für die Realisierung der neuen Group Factory Ratingen unterzeichnet. Die Realisierung ist bis Ende 2020 geplant. Die Bolckmans GmbH wurde mit der Planung und schlüsselfertigen Realisierung beauftragt.

Die M&C Tech Group ist ein Marktführer in der Entwicklung und Fertigung von Gasanalysesystemen. Mit dem Neubau in Ratingen werden die Weichen für die Zukunft des Unternehmens gestellt. Mit den neuen Flächen sollen vor allem die Produktentwicklungen sowie die Fertigungstiefe ausgebaut werden.

Realisiert werden neue, moderne und vor allem ansprechende Büroflächen, um den wachsenden Anforderungen an Arbeitsplatzqualitäten gerecht zu werden. Die Büro- und Sozialräume werden auf einer Fläche von ca. 2.700m² abgebildet. Die zweigeschossige Produktions- und Logistikhalle wird in Summe 5.700m² betragen.

Besonders zu erwähnen wäre, dass die Geschäftsleitung der M&C Techgroup vor allem Wert auf die Gestaltung und Comfortausstattung der Arbeitsplätze gelegt hat. So kommen in der Verwaltung neben optischen Details auch Haustechnikausstattungen dazu, wie beispielsweise kontrollierte Lüftungs- und Kühlanlagen. Besonders hervorzuheben ist außerdem, dass ebenfalls die Arbeitsplätze in der Produktion über diese raumklimatischen Maßnahmen versorgt werden.         

Zurück