Zum Hauptinhalt springen

Industriebau und Gewerbe −


Lösungen nach Maß.

Industriebau

Bürogebäude

Bauherr:
Rebmann Prendel Trapp & Partner Steuerberatungsgesellschaft, Im Kusterfeld 10 in 71522 Backnang
Bauort:
Backnang
Bauzeit:
2017/2018
Größe/Fläche:
1120m² (BGF), 3000m² Grundstück
Bauart:
massiv

Nahtlose Verbindung zwischen Neu und Bestehend.

Modernes Design und Funktionalität.

Beim neuen Rebmann Bürogebäude trifft Effizienz auf Nachhaltigkeit. Unsere baulichen Maßnahmen beinhalten diverse moderne Büroräume, die eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen, einen neuen Empfangsbereich sowie einen Verbindungsgang, der das neue Gebäude mit dem bereits Bestehenden im 1. OG verbindet.
Nun verfügt das Gebäude über eine Bauteilaktivierung der Decken, über die im Sommer eine Kühlung erfolgt, sodass auch an warmen Tagen ein angenehmes Arbeitsklima gewährleistet werden kann. Zur Energiegewinnung wurde eine Gas -Motor-Wärmepumpe verwendet.
Im Erdgeschoß, was von Beginn an für die Fremdvermietung geplant war, fand die Bolckmans Niederlassung Süd ein passendes Zuhause.